Förderung und Preise - Übersicht

• Friday, Dec 1, 2017

Vereinszweck der Rationalen Altruisten Mannheim e.V. ist die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Mannheim.

Insbesondere fördern wir Abschlussarbeiten und andere Projekte, die einzelne Studierende oder eine Gruppe von Studierenden ihren wissenschaftlichen und beruflichen Zielen näher bringt.

In seinem fast zwanzigjährigen Bestehen hat der Verein unter anderem zahllose Abschlussarbeiten, Besuche von Fachkongressen und Teilnahmen an wissenschaftlichen Fortbildungen gefördert. Dank seiner Mitglieder und Förderer verfügt der Verein über adäquate Möglichkeiten, um diese Förderung zu ermöglichen. Bisher konnte die überwiegende Mehrzahl der Anträge mit substantiellen Summen gefördert werden.

Wenn du dich für eine Förderung interessierst, findest du alles weitere in unseren Richtlinien und dem Leitfaden zur Beantragung. Bei weiteren Fragen oder auch Interesse an der Förderung des Vereins, wende dich gerne an uns.

Checkliste für den Förderantrag