Shiny-App programmieren + Einblick in die Vereinsarbeit? Komm mit deinem Ehrenamt zu RAM!

• Saturday, Jan 1, 2022

Um was geht es?

Die Rationalen Altruisten Mannheim unterstützen Nachwuchswissenschaftler:innen an der Sowi- Fakultät der Uni Mannheim finanziell, z.B. mit Reisegeldern für Konferenzreisen oder bei der Finanzierung von Incentives für Studien. Durch unsere Arbeit haben wir bereits eine Vielzahl von Forschungsreisen, Konferenzteilnahmen und Studien weltweit unterstützt! Das würden wir gerne interaktiv darstellen — am liebsten mit einer Shiny-App (eine interaktive Web-Applikation), die wir in unsere neue Homepage einbinden können.

Und dafür suchen wir dich!

Du wolltest schon immer mal deine Programmierkenntnisse anwenden, um eine Web Application zu bauen? Oder du wolltest dich damit schon immer ausprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Was bieten wir?

• Ehrenamtliche Mitarbeit bei einem innovativen Verein, der den Nachwuchs der Uni Mannheim fördert
  • Das nötige Know-How, um dich bei der Programmierung auch mit Fachwissen zu unterstützen Erarbeitung einer Shiny-App, die auf unserer Webseite eingebunden und genutzt wird
  • Erfahrung mit Projektarbeit
  • Und darüber hinaus einmalige Einblicke in die Vorstandsarbeit

Was solltest du mitbringen?

• Lust und Motivation, dich gestalterisch auszuprobieren und eine ästhetische
  • Shiny-App zu programmieren
  • Spaß am Erlernen neuer Technik
  • Erste Programmierkenntnisse (oder Erfahrung mit R) sind von Vorteil, aber definitiv kein Muss
  • Zeit in den nächsten 2-3 Monaten (idealerweise), um die Shiny-App zu gestalten.
  • Bei der Zeiteinteilung deiner Arbeit lassen wir dir freie Hand - auch kannst du gerne im Team arbeiten und so gemeinsam wertvolle Erfahrungen sammeln
  • Student:in oder Doktorand:in an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Uni Mannheim

Du hast Interesse oder weitere Fragen? Dann schreib uns über vorstand@ram-ev.de.

Wir freuen uns sehr auf dich!