Neuer Vorstand stellt sich vor

• Wednesday, Apr 26, 2023

Wir stellen unseren neuen Vorstand vor!

Zum Jahreswechsel gab es bei RAM eine Veränderung; es gab einen Wechsel im Vorstand. Aus dem Vorstand verabschiedeten sich nach 2 Jahren Dennis Hammerschmidt (ehemaliger Schriftführer) und nach 6 ereignisreichen Jahren Cosima Meyer (ehemalige erste Vorsitzende). Wir danken ihnen für ihren großen Einsatz für RAM!

Neu in den Vorstand eingetreten sind Julia Bader (zweite Vorsitzende) und Marie-Therese Meye (Schriftführerin). Den ersten Vorsitz hat der bisherige zweite Vorsitzende Lukas Isermann übernommen. Nach wie vor Schatzmeisterin ist Regina Gerlich. Unsere neuen Vorstandsmitglieder stellen sich im Folgenden kurz vor.

Julia hat ihren Bachelor in Psychologie an der Uni Regensburg absolviert und studierte für ihren Master in Applied Social and Political Psychology an der Keele University im UK. Seit September 2021 promoviert sie am Lehrstuhl von Thomas König an der Uni Mannheim.

Marie studierte Nordamerikastudien in Berlin (Bachelor) und International War Studies in Dublin und Potsdam (Master). Seit September 2021 promoviert sie am Lehrstuhl von Sabine Carey an der Uni Mannheim im Bereich Konfliktforschung.

Wir freuen uns, auch zukünftig Nachwuchswissenschaftler*innen bei ihrer akademischen Laufbahn unterstützen zu können!

Alt Text Abbildung zeigt den Vorstand von RAM e.V. (von links nach rechts: Lukas Isermann, Julia Bader, Marie-Therese Meye und Regina Gerlich)